· 

Kein Lerncoach-Absolventen-Treffen mehr!

nlpaed Fachtagung 2017: intuitives Bogenschießen
nlpaed Fachtagung 2017: intuitives Bogenschießen

Die schlechte Nachricht vorneweg: Es wird kein Lerncoach-Absolventen-Treffen mehr geben - auch heuer nicht. Der Grund dafür ist mein neues Amt als 1. Vorsitzende des nlpaed e.V. seit Ende April diesen Jahres. Wer dabei war in Nürnberg auf der Mitgliederversammlung, der weiß, dass ich lange mit mir gerungen habe, diese Aufgabe zu übernehmen.

Der Verstand sagte ganz klar: „Du hast keine zeitlichen Kapazitäten, wenn du es wirklich gut machen möchtest!“ Das Herz sagte: „Mach es! Du hast dem nlpaed viel zu verdanken und irgendwie wird es schon gehen!“ Wie fast immer hat das Herz gewonnen - zum Glück!

nlpaed Fachtagung 2017: Zeitkapazitäten
nlpaed Fachtagung 2017: Zeitkapazitäten

Dennoch: das „irgendwie wird es schon gehen!“ ist nicht so, wie ich gerne etwas anpacke. Um in der Metapher weiter zu sprechen, die wir auf der Fachtagung in Nürnberg wählten: Das Glas (zeitliche Kapazität) ist bis zum Rand mit Wasser (Aufgaben) gefüllt. Ein zusätzliches Glas (Unterstützer) kommt derzeit nicht infrage, da bleibt nur eines: trinken ;-) - also Aufgaben reduzieren, um Platz zu machen und weiter achtsam mit den eigenen Ressourcen umgehen zu können.

Nachdem ich im Mai keinen Kopf für erste Sondierungen hatte, habe ich nun die für mich sehr schwere Entscheidung getroffen das jährliche Lerncoach-Absolventen-Treffen nicht mehr anzubieten. Schwer deswegen, weil mir das Konzept der Kollegialität und „jeder leistet einen Beitrag für die Gemeinschaft“ so gut gefallen hat und ich es vor allem als tolle Gelegenheit empfand, Kontakt mit unseren Ausbildungs-Absolvent/innen zu halten. Persönlicher Kontakt ist einfach immer was besonderes.

Auch wenn es scheint, dass die Organisation von nur einem Tag nicht besonders aufwändig ist, so steckte da sehr viel Arbeit und vor allem auch gedankliches Planen im Hinterkopf drin. Ich möchte nun aber den Kopf frei für kreatives „schwanger-gehen“ und dabei immer die Ziele des nlpaed im Auge haben können.

Und nun die gute Nachricht: alle, die zum Absolventen-Treffen kommen wollten, können ja nun zur Fachtagung des nlpaed kommen - sie wird auf jeden Fall kreativ, bunt und inspirierend werden. Das können wir jetzt schon versprechen, denn wir können gar nicht anders :-). Die ersten Infos gibt es ab dem Spätsommer.

Die jährliche Fachtagung des nlpaed e.V. findet vom 13.04. (ca. 17h) - 15.04.18 (ca. 14h), vermutlich in Nürnberg statt. Sie steht natürlich auch Nicht-Mitgliedern offen, und Mitglied können auch Nicht-NLPler werden!

Ich freue mich darauf, viele von euch dort wiederzusehen und zähle auf euer Verständnis!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0