· 

Der Traum überall arbeiten zu können, beginnt jetzt!

Bereits vor 15 Jahren hat mich mein unbändiger Drang nach Unabhängigkeit und Freiheit dazu gebracht an der Hochschule Furtwangen eine eTrainer-Ausbildung (inklusive einem Semester in England) zu absolvieren. Angetrieben von dem Traum meinen Beruf als Trainerin vor allem ortsunabhängig - und damit meine ich nicht, ständig von A nach B zu reisen - ausüben zu können,  trug ich zunächst NLP in die virtuelle Welt. Das war 2003 - also gefühlt ewig her.

In Griechenland saß ich jeden 2. Tag im Internetcafé zwischen lauter Kindern mit ihren grauenvollen Ballerspielen an riesigen Röhren-Computern und betreute meine Teilnehmer/innen. Und in der Toskana irrte ich tagelang durch die Gegend auf der Suche nach einem einigermaßen funktionierenden Internetzugang. Aus heutiger Sicht war das noch digitales Mittelalter.

Heute klappe ich in irgendeiner Bucht auf den Peloponnes den Laptop auf, mache meinen Hotspot am Handy an und schon kann es losgehen. Ich bin verbunden mit meiner Gruppe, egal wo sie gerade sitzt. Nur für die Webinare muss ich die Verbindungsqualität vorher noch abchecken. Mein LAN Kabel ist seit diesem Jahr mein treuester Reisebegleiter.

Damit bin ich meinem Traum schon sehr nahe gekommen. Etwa ⅓ des Jahres kann ich momentan unterwegs sein, von Ort zu Ort reisen und die Zeit als mobile Trainer-Nomadin genießen. Und dabei das tun, was meinem Trainerverständnis entspricht: als Persönlichkeit den Teilnehmern nahe zu sein und sie auf ihrem Lernweg eng begleiten - in Online-Seminaren genauso wie in Präsenz-Seminaren.

Dass das funktioniert, zeigte mir der Nebensatz einer Teilnehmerin in einem Gespräch mit Coach-Kolleg/innen: „Ich hab da mal vor Jahren eine tolle Methode bei Iris kennengelernt, die ich ganz oft im Coaching einsetze. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob das in einem Online-Seminar oder hier (im freiraum) war ...!“. Das fand ich toll. Der Lernweg ist in den Hintergrund gerückt, das Thema blieb präsent. So soll es sein.

Meine Vision ist klar: die Online-Akademie weiter ausbauen, noch länger unterwegs sein und auch „unmögliche“ Themen in hoher Qualität in die virtuelle Lernwelt bringen.

Wenn du ähnliche Träume, Visionen und Ziele hast, dann kann die Premium-Ausbildung zum zertifizierten eTrainer der erste Schritt sein! Dort lernst du alles, was du dafür brauchst.

 

Wir starten am 16.09.17 mit dem Abenteuer eLearning. Natürlich ortsunabhängig und zum Großteil zeitflexibel.

Hier findest du nähere Infos auf der Webiste bzw. im Detail-Curriculum zum Herunterladen.

Und das kostenlose InfoWebinar zur Ausbildung findet am 16.08.17 statt. Hier kostenlos buchen.

 

Danke fü's Teilen :-)

Download
Detail-Curriculum eTrainer
eTrain17_Aussschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0