Unsere Weihnachtsspende 2017 ...

Foto: Kindernothilfe 2017
Foto: Kindernothilfe 2017

... geht heuer an das Projekt "Radioschulen in Sambia". Die Grundidee ist, dass Kindern,  denen es nicht möglich ist, in die Schule zu gehen, weil der Weg einfach zu weit ist, dennoch Unterricht angeboten wird - und zwar über Radio. Denn Radio kann fast überall in Sambia empfangen werden. Klar, das ist nicht die ideale Lernform. Doch wir finden, es ist eine gute (Zwischen-) Lösung unter den gegebenen Rahmenbedingungen.

 

Seit einigen Jahren verzichten wir auf aufwändige Kunden-Weihnachtsgeschenke und investieren dieses Geld (mit einer kräftigen Aufstockung) lieber in soziale Projekte, die mit unserem Thema, nämlich Bildung, zu tun haben. Die positiven Reaktionen bestätigen uns auf diesem Weg und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Infos zum Projekt

 

Spendenprojekt-Vorschläge für 2018 nehmen wir gerne entgegen :-)!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0