3 Fragen zum 1. Webinarathon (Online-Event)

Am 17. März 2018 findet zum ersten Mal die "Lange Nacht der kreativen Webinare für Beruf und Alltag" statt. 9 Top-Trainer/innen und Coaches geben 60- bzw. 45-minütige Impuls-Workshops zu verschiedenen Themen, die für den privaten und beruflichen Kontext inspirierend und nützlich sind.

 

Allen gemeinsam ist eine interaktive, kreative Umsetzung im virtuellen Raum. Dieses Online-Event ist komplett kostenlos und keine Marketing- / Werbeveranstaltung. Dafür vielleicht auch nicht 100%ig perfekt :-). Und das Tolle ist: du kannst ganz bequem von zu Hause oder auch unterwegs aus dabei sein.

 

Wie entstand die Idee des Webinarathons?

Die Vision der mindSYSTEMS Online-Akademie ist virtuelle Veranstaltungen lebendig, interaktiv und kreativ zu gestalten. Und als mein Partner die "Wissenschaft für Schlaflose" im Nachtprogramm von BR alpha im TV entdeckte, war sofort die Kreativität geweckt. Sowas ließe sich doch auch mit Webinaren realisieren! Und dann haben wir immer weitergesponnen, so dass schließlich der "1. Webinarathon - die lange Nacht der kreativen Webinare" entstanden ist. Wir sind selbst total gespannt, wie das angenommen wird, und ob tatsächlich jemand bis nachts um 2 Uhr online bleibt!

 

Was hat man denn davon, wenn man bis nachts um 2 Uhr dabei bleibt?

Neben dem unbezahlbaren Wert viele wertvolle Impulse für Beruf und Alltag von sehr spannenden Trainer/innen zu bekommen, werden wir zum Schluss noch 2 Preise auslosen: 1) für die aktive Teilnahme an wirklich allen 9 Webinaren,  2) für das Wachbleiben im letzten Webinar von 00:30 bis 01:30 Uhr. Die Preise werden eine Mischung aus Seminar- und Sachpreisen sein. Daran tüfteln wir noch :-).

 

Was ist anders als bei anderen Online-Kongressen?

Zwei Dinge sind anders: erstens ist es ein Live-Event, d.h. es werden keine Interviews oder Webinare aufgezeichnet und dann freigeschaltet wie es sonst üblich ist, sondern sie finden 1:1 an diesem Tag zu dieser Uhrzeit statt. Der Webinarathon ist keine Werbeveranstaltung - die wirklich tollen Referent/innen sind dabei, weil sie von der Idee begeistert sind, weil sie die gleiche Vision teilen und Lust haben, Neues auszuprobieren und zu experimentieren.

 

Wie das Programm ist und wer wann was anbietet, kannst du hier erfahren.

 

Freue mich, wenn du dabei bist!!!

Direkt zur Anmeldung