webi:excellence - LiveOnline-Trainer*innen Ausbildung


 

Live-Online-Seminare haben in 2020 einen wahren Boom erlebt. Meetings, Seminare und Workshops wurden - z.T. von heute auf morgen - in den virtuellen Raum verlegt. 

 

Schnelligkeit war bis zum Sommer 2020 die Devise, nun wird zunehmend mit kritischem Blick auf die oft sehr improvisierten Umsetzungen geschaut. Mit der Live-Online-Trainer*innen Ausbildung wollen wir die Trainer*innen dabei unterstützen sich zu professionalisieren - und den Kunden*innen ein Qualitäts-Versprechen anbieten. 

 

Gute Online-Seminare sind neurodidaktisch gut aufgebaut, kreativ, interaktiv, lebendig und menschlich-nahe. Gute LiveOnline-Trainer*innen haben eine gute virtuelle Ausstrahlung, lassen sich von technischen Herausforderungen nicht aus der Ruhe bringen und haben zu jeder Zeit einen guten Kontakt zur Gruppe.

 

Wenn du zu den OnlineSeminar-Trainer*innen gehören möchtest, die Begeisterung auslösen und ganzheitliche Lernerlebnisse mit Gruppen-Feeling fördern willst, dann ist dieser Workshop-Reihe genau das richtige. Natürlich sind damit auch virtuelle Meetings gemeint. 



Das Konzept + die Module

Da hier alle auf sehr unterschiedlichem Niveau starten, haben wir diese Ausbildung modular aufgebaut. Diejenigen, die noch wenig Erfahrung haben, starten z.B. mit dem webi:kompakt. Andere sind schon recht erfahren und möchten z.B. mit dem webi:agil ihr agiles Methoden-Spektrum erweitern. 

 

Daher können aus den u.s. Modulen 3 ausgewählt werden. Dann kann das obligatorische "+Excellence-Modul" gebucht werden. 

Wenn 3 Module "gesammelt" wurden, kann man sich für das Excellence-(Zertifizierungs-) Modul anmelden. 

 


Inhalte webi:excellence

  • Methodischer Feinschliff 
  • Live-Online-Trainer*innen Training (Stimme, Ausstrahlung ...)
  • Kurz-Demos für Zertifizierung 

 

Wer kann teilnehmen?
Alle Trainer*innen, die ihre Trainer*innen-Kompetenzen um das Online-Trainieren erweitern wollen. 

Was braucht es an technischen Voraussetzungen?

  • mindestens Computer / Laptop mit möglichst stabiler Internet-Verbindung (ideal - aber nicht notwendig - ist die Möglichkeit, Internet-Zugang auch über LAN-Kabel herzustellen).
  • eine Teilnahme nur mit Tablet oder Smartphone ist möglich, aber nicht empfohlen
  • eine (integrierte) Webcam
  • und ein (integriertes) oder noch besser: externes Mikrofon.

 

Teilnehmerstimmen


  
Hanno Schenk, Trainer >Website

 

Iris Komarek habe ich als kompetent, gelassen und didaktisch hervorragend erlebt.


  

Manuela Dollinger, Trainerin & Beraterin >Website

wir wurden sehr gut abgeholt und konnten uns selbst ausprobieren. Sympathische, erfahrene Trainerin. Empfehlenswert!


  

Jean von Allwoerden, Coach und Trainerin

 

Sehr gut strukturiert, aktivierend und sehr persönlich!


Alle Fakten zum Kurs


 Investition

599 € regulär

inkl. MwSt.
ein 10%-Treuegutschein für mindSYSTEMS Kunden kann bei uns vorher angefordert werden.

Dauer & Zeitpensum

2,5 Tage,
9-12:00h und 9-16:00h

Abschlusstag 9-18h

18 Stunden insgesamt

 

Seminarort

ausschließlich live online

 

Trainerin

Iris Komarek und/ oder 

Matthias Baller

 

Teilnehmerzahl

max. 9 

 

Termine   

LOT21-1 

11.03. (15-18h)

13.03. (9-16h)

26.03. (9-18h Zertifizierung)