· 

Milton Mountain Tour 2022

Dieses Jahr ging es auf den Blomberg nahe Bad TölzEigentlich nicht unbedingt der absolute Lieblingsberg, aber super-passend für uns: die Milton Mountain Tour fand nämlich direkt vor den VanSpiDays22 statt und diese veranstalteten wir im DingDong direkt gegenüber der Blombergbahn.

 

Wir trafen uns um 9:30 Uhr am Parkplatz der Blomberg Bahn und fuhren bequem mit dem Sessellift zur Bergstation. Von dort aus liefen wir die 3-Gipfel-Panorama-Tour (Blomberg, Zwiesel, Heiglkopf) inklusive Kunstpfad und konnten auf einer der Hütten einkehren.

 

Das Wetter besserte sich sehr schnell und die Aussicht von den Gipfeln wurde immer schöner und weiter. Das anfänglich eher schlechte Wetter hatte den Vorteil, dass nur wenige unterwegs waren (sonst proppenvoll). Runter ging es dann zum Teil auf der Sommer-Rodelbahn.

 

Die Tour eignete sich sehr gut für die Grundidee der Milton Mountain Tour, weil gut von München aus zu erreichen und für jede Kondition bzw. Bergerfahrung zu machen.

 

Trotz bescheidenem Wetter: alle gut drauf!
Trotz bescheidenem Wetter: alle gut drauf!
Kunst am Berg entdecken und weit blicken!
Kunst am Berg entdecken und weit blicken!

Der erste Gipfel ist geschafft!
Der erste Gipfel ist geschafft!
Und dann klart es auf :-)
Und dann klart es auf :-)

Die Sonne kommt raus - hurra!
Die Sonne kommt raus - hurra!
Der Zwiesel ist geschafft - danach kehrten wir ein
Der Zwiesel ist geschafft - danach kehrten wir ein

Hier findest du alle Infos zur (fast) jährlich stattfindenden Milton Mountain Tour