· 

Warum wir jedes Jahr auf die Klimademo gehen

mindSYSTEMS als entrepreneurs4future auf der jährlichen Klimademo
mindSYSTEMS als entrepreneurs4future auf der jährlichen Klimademo

  

 

Seitdem 2019 der erste globale Klimastreik stattgefunden hat, waren wir als Entrepreneurs4Future jedes Jahr dabei.

 

Warum eigentlich? Was glauben wir, welche Wirkung es hat? Was hat Umweltschutz mit unserer Arbeit zu tun? Warum gehen wir da nicht einfach privat, sondern als mindSYSTEMS hin? 

 

Diese und ähnliche Fragen wurden uns immer wieder gestellt, hier unsere Antworten:

Drei gute Gründe für den Klimastreik + ein Bonus-Grund

 

Grund 1: 

Als Weiterbildungs-Institut haben wir viele Kontakte und eine gewisse Vorbild-Funktion: wir freuen uns, wenn wir andere motivieren können, Flagge für Umweltschutz zu zeigen. 

 

Grund 2:

Wir nutzen den Tag, um das eigene Tun noch einmal unter die Lupe zu nehmen: wo können wir umweltfreundlicher handeln, wo hat sich ein bisschen Schlamperei eingeschlichen, was können wir noch mehr tun?

 

Grund 3: 

Wir treffen gerne Gleichgesinnte mit gleichen Werten in einer sehr friedlichen, freundlichen und humorvollen Atmosphäre.

 

Bonus-Grund:

Wir lieben die Kreativität der Klima-Plakate und gucken sie uns gerne an :-)).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0