· 

Das Lerncoaching Manifest 2023

Das Manifest macht klar, wofür wir als Ausbilderinnen stehen.
Das Manifest macht klar, wofür wir als Ausbilderinnen stehen.

 

Wir Lerncoach-Ausbilderinnen (Heike, Birgit und ich) haben uns darüber Gedanken gemacht, wie wir die Art, wie unser Lerncoaching aufgebaut und gedacht ist, beschreiben können.

 

Herausgekommen ist ein Manifest, das unserem Lerncoaching einen Rahmen gibt, an dem sich die Coachees, die Eltern und auch Unternehmen orientieren können. Es soll Sicherheit geben, was Struktur, Ethik und Qualität anlangt. 

 

Intern haben wir schon immer einige Kriterien gehabt, die die Haltung von Lerncoaches beschreiben. Doch es war eigentlich nicht als öffentliches Statement gedacht. 

Anlass für das Lerncoaching Manifest

Es gibt viele verschiedene Lerncoach-Ausbildungen, da fällt es den Coachees, den Eltern oder auch den Unternehmen oft schwer, die richtige Wahl zu treffen. Das Manifest soll helfen, eine gute Entscheidung zu treffen. 

 

Konkreter Anlass war jedoch eine ZDF-Sendung über Coaching-Abzocke. Daher wollten wir klarmachen: wir sind ganz anders. Die Sendung findet ihr in der ZDF-Mediathek.

Das Lerncoaching Manifest downloaden

Download
Lerncoaching Manifest 2023
LC-Manifest_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.0 KB

 

Interesse an einer Lerncoach-Ausbildung im offenen Programm oder inhouse?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0