NLP-Practitioner (DVNLP, INLPTA)


Du hast dich über NLP informiert oder erste Erfahrungen gesammelt. Und nun bist du dir sicher: „Das ist etwas für mich! Da möchte ich jetzt tiefer einsteigen - und zwar richtig!“

 

Der NLP-Practitioner richtet sich an alle, die eine fundierte Grundausbildung in NLP bei einem erfahrenen Trainer_innen-Team erleben wollen.

  

In dieser Ausbildung lernst du alle wichtigen Methoden und Techniken des NLP kennen. Schon während des Kurses bist du in der Lage, diese kompetent und effektiv in Beruf und Alltag anzuwenden und schnelle Veränderungen bei Dir und anderen zu bewirken.

Der Schwerpunkt unserer NLP-Ausbildungen liegt bei der praktischen Umsetzung in dem beruflichen Kontext. Du profitierst also nicht nur von einem besseren persönlichen Selbstmanagement, sondern wirst auch darin geschult, die Möglichkeiten des NLP in deinem Beruf als Selbständige:r Mitarbeiter:in und Führungskraft einzusetzen.

 

Inhalte

  • Diploma Inhalte
  • Grundprinzipien der strategischen Kommunikation (Pacen und Leaden)
  • Steigerung der sozialen Kompetenz (Rapport, Sinnesschärfe, Kalibrieren ...)
  • Gezielter Einsatz von Sprache (Meta- und Milton-Modell)
  • Die Funktionsweise des Gehirns verstehen (Strategien, TOTE usw.)
  • Kriterien für erfolgreiche Zielsetzung
  • Selbstmanagement & Flexibilitätssteigerung (Ankern, Assoziieren-Dissoziieren, innerer Dialog, Reframing, Perspektivenwechsel ...)
  • Ressourcen-Mobilisierung (Arbeit mit Beliefs, Werten, Submodalitäten ...)
  • Das Unbewusste kennen lernen und nutzen (Selbst-Trancen nach Milton Erickson,
    6-Step-Reframing)
  • Techniken und Methoden um schwierige Situationen zu meistern (mentales Training, Konfliktvorbereitung, interne und externe Verhandlung, Timeline, Veränderungsebenen)
  • Die Ökologie der Veränderung
  • u.v.m.

Nach dem NLP-Practitioner kann der Coach-Practitioner und/oder der NLP-Master besucht werden.

Stimmen zur Ausbildung


Der NLP-Practitioner beinhaltet nicht nur wertvolles Wissen und viele Praxisübungen, sondern auch Spaß am Lernen und die Möglichkeit für persönliches Wachstum - vielen Dank, ich hatte eine tolle Zeit mit Euch und meiner Gruppe!

Daniela J. (HR Business Partner) 


Vielen herzlichen Dank für das wahnsinnig tolle Seminar. Besonders hervorzuheben sind die sehr praktische und anschauliche Vermittlung der Inhalte und die vielen Tipps aus Bert's langjähriger Coachingerfahrung.

Christoph N. (Student)


Eine Bereicherung für jeden! Nicht nur für die, welche mit Menschen Umgang haben, sondern für alle!

Martin Müller (selbstst. Physiotherapeut) 


Wer seine Möglichkeiten für gelungene absichtsreiche Kommunikation in spaßiger Atmosphäre verbessern möchte, ist hier goldrichtig.

Michael Keller, Trainer


Sehr hohe Praxisrelevanz, die Techniken sind sofort um- und einsetzbar und erzielen erstaunliche Erfolge! Es hat sehr viel Spaß gemacht!
Andrea Friebe


Die Wochenenden der NLP-Ausbildung waren sehr gut investiert. Ich habe sehr viel über mich, meine Kommunikation und mein Umfeld gelernt. Danke für alles!
Katharina Edenhofer, Accountmanager


Rundherum ein gelungenes Seminar für jeden, der Veränderung und Wachstum haben will! Sehr zu empfehlen.
A.M.



Alle Fakten zum Kurs


Voraussetzung

NLP-Diploma / Basic >Infos

 

Zertifizierung

DVNLP oder INLPTA 

 

Umfang: 

135 Stunden (inkl. NLP-Diploma)

 

Termine

auf Anfrage als Inhouse Training oder Buchung von Bert für Institute oder selbstorganisierte Gruppen

 

Lernform

Präsenz-Seminar

Was bedeutet dies?


Trainer

Bert Feustel

Bert Feustel