So geht Online Coaching - so fern und doch ganz nah!


"Machen Sie auch Coachings via Zoom?" - diese Frage wird immer öfter gestellt. Der Vorteil für Online-Coaching liegt auf der Hand: ohne Anfahrtswege über große räumliche Distanzen hinweg können wir Coaches die Menschen bei ihren Themen begleiten - egal wo wir uns und sie sich gerade befinden.

 

Doch wie funktioniert das genau? Welche technische Voraussetzungen braucht es? Was ist der ideale Raum? Wie kann ich kreative Präsenz-Coaching-Methoden in den Online-Raum übertragen? Was ist beim Online-Coaching anders? Wie kann ich mir meine persönliche Coaching-Lounge einrichten? Diesen und noch mehr Fragen gehen wir in diesem Online-Seminar für Coaches nach.

 

 

Inhalte

  • Du kannst dich sicher im virtuellen Raum bewegen
  • Du lernst verschiedene technische Coaching-Tools kennen
  • Du richtest dir deine persönliche Coaching-Lounge ein
  • Du lernst wie du eine nahe, intensive Beziehung zu deinen Klient*innen herstellst
  • Du überträgst Coaching-Methoden in den virtuellen Coaching-Raum
  • Du passt deine Lieblingscoaching-Tools für den virtuellen Coaching-Raum an
  • u.v.m.

Das Seminar kann als Lerncoach-Master anerkannt werden!

 

 

Aufbau des Seminars:

Das Seminar findet im "Flipped Learning" Format statt, d.h. neben den Live-Sessions gibt es auch zeitflexibles, selbstorganisiertes, betreutes Lernen sowie Üben im Team.

 

 

Generelle Voraussetzung für die Teilnahme:

Brave, Google Chrome, Firefox als Standard-Browser (für dieses Webinar)

Mikrofon und Webcam

Stimmen zum Seminar

Sybille Markgraf, Logopädin und (Lern)Coach, www.lerncoaching-darmstadt.de

Das Seminar war für mich eine echte Bereicherung und ist eine sehr gute Ergänzung für die Lerncoaching-Praxis. Der Seminar-Aufbau, sowie die Mischung aus Theorie und Praxis, ermöglichen einen leichten Transfer vom Präsenz- ins virtuelle Coaching! Dankeschön an Iris und Mareike!

  



Marion Doberitzsch, (Lern)Coach zur Website

Überrascht war ich, wieviel Präsenzcoaching-Formate auch online möglich sind. Da fand ich deinen Vortrag super spannend. Er hat bei mir wirklich Hemmungen abgebaut, insbesondere auch der Austausch mit den anderen Seminarteilnehmerinnen. Hier sehe ich es nach dem Seminar nun viel lockerer und würde einfach Dinge ausprobieren. Alles in allem bin ich froh, dass Online-Coaching-Seminar gemacht zu haben. Daher erstmal ganz einfach Danke!

  


Sylvia Carlile, (Lern)Coach zur Website 
Mein Ziel, einen besseren technischen Einblick zu bekommen und ein Gefühl für das Online-Arbeiten mit den Tools im System zu erhalten, habe ich durch den Kurs erreicht :-). Der Online-Kurs war für mich die richtige Entscheidung. Es hat Spaß gemacht! Ich finde es toll, dass wir im kleinen, feinen Team gearbeitet haben. Mit einem Kurs und den entsprechenden Terminen und Aufgaben habe ich mich (endlich) an die technischen Möglichkeiten für Online-Coaching herangetraut. Ich habe durch den Kurs das umgesetzt, was ich mir schon lange Zeit vorgenommen hatte. Liebe Iris, ganz herzlichen Dank! 

  


Sabine Kraske, (Lern)Coach 

Insgesamt hat mir der Kurs gut gefallen, auch die Gruppe war super. Nun habe ich tatsächlich eine Studentin in Budapest ins Lerncoaching aufgenommen und da kann ich nun üben, viel üben. :-) Vielen Dank!

  


Alle Fakten zum Kurs


Zertifizierung

Teilnahmebestätigung

 

Investition

450 € regulär

10% Treuegutschein kann hier angefordert werden.

von MwSt. befreit

 

Dauer & Zeiten je Modul

gesamt ca. 15 h
8h zeitflexible Lernzeit +

2 Webinare à 3h + 1x 1,5h

 

Seminarort

Virtuelles Seminarhaus und

Zoom-Room

Trainerinnen

Birgit Widmann und

Mareike Lang

 


Termine

Online-Coaching LCM22_OC-2

28.11.-16.12.22
(frei einteilbar, außer Webinare)

LiveSessions:

29.11./ 06.12./ 13.12.22