Was macht NLP eigentlich mit Dir?

Wenn Du Dich wirklich intensiv mit dem psychologischen Selbstmanagement- und Veränderungs-Konzept NLP (Achtung! grausiger Name: Neuro Linguistisches Programmieren) beschäftigst, dann macht es auf jeden Fall etwas mit Dir. Das kannst Du gar nicht verhindern.

Wir wissen aus jahrelanger Erfahrung: es macht wirklich nur Positives mit Dir! Wir haben schon tausende junge und alte, lustige und ernste, vorsichtige und unbeschwerte, optimistische und pessimistische, deutsche und internationale, mutige und ängstliche, leise und laute, gläubige und ungläubige, kritische und offene (...) Menschen in NLP ausgebildet - und immer gab es die gleiche Rückmeldung: die wahrscheinlich beste Investition meines Lebens!! Warum ist das so - und zwar ungebrochen seit fast 30 Jahren? Ganz einfach:


NLP macht verantwortungsbewusst.
NLP regt an, darüber nachzudenken, wie Zusammenleben egal ob im Beruf oder im Privaten oder in der Gesellschaft funktionieren kann. Es liefert konkrete Möglichkeiten, wie man selbst die Veränderung sein kann, die man sich für die kleine Welt, wie Familie oder Team, oder sogar für die große Welt wünscht.

NLP macht glücklich.
NLP bietet eine Vielzahl von mentalen Methoden und Techniken, um eigene Emotionen und innere Zustände so zu verändern, damit man in herausfordernden Situationen gut bestehen kann - und zwar nachhaltig, behutsam und dabei der eigenen Persönlichkeit treu bleibend.

NLP macht schlau.
NLP zeigt, wie kognitive Potenziale voll ausgeschöpft werden können. Wie Informationen clever aufgenommen, weiterverarbeitet und wiedergegeben werden können - verständlich und mit einer guten Sortierung im Gehirn. Dabei kann man über sich hinauswachsen!

NLP macht stark.
NLP ist der beste Sparrings-Partner für Krisen und Talsohlen. Es lässt einen stark bleiben in Situationen, die andere umhauen. Weil man nur in die Trickkiste des Selbstmanagements greifen braucht und sich wappnen kann für den Gegenwind. Und womöglich geht man gestärkt daraus hervor!

NLP macht verständnisvoll.
NLP betont die Einzigartigkeit der Menschen und lässt einen immer wieder erkennen, dass jeder Mensch anders die Welt wahrnimmt, anders denkt, anders handelt und empfindet. Und dass das gut so ist. NLP macht klar, dass man nie die anderen, sondern nur sich selbst verändern kann - und auf diese Weise etwas bewirken kann.

NLP macht erfolgreich.
NLP entschlüsselt Erfolgsstrategien - egal wo, was und bei wem. Es ist sozusagen die Urdisziplin des NLP und nirgendwo sonst wird diese Analyse so akribisch und zugleich so pragmatisch betrieben. Wer Lust auf Erfolg hat, braucht NLP!

NLP macht einfach Spaß.
NLP gibt uns das Steuerrad zurück und erlaubt Lebensfreude voll auszuleben. NLP lässt erleben, was man bei sich und anderen bewirken kann. Erleben, wie man mit anderen Menschen - egal wie „schwierig“ sie vermeintlich sind - gut klarkommen kann. Erleben, wie man schöne Momente voll auskosten und genießen kann. Erleben, wie schön Zugehörigkeit sein kann. NLP schärft die Achtsamkeit für all die schönen Dinge des Lebens.

Und das Beste: es ist eigentlich gar nicht NLP, das dies alles bewirkt, sondern natürlich nur Du selbst - NLP liefert lediglich die Bedienungsanleitung :-).

Wann willst Du durchstarten? Am 20. Oktober 2016 beginnt die nächste NLP-Grundausbildung bei uns - und Du kannst dabei sein!

 

Infos gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jens Peter (Mittwoch, 10 August 2016 08:02)

    Hallo ihr beiden,

    besser hätte man es nicht ausdrücken können!
    NLP macht glücklich, NLP macht Spaß und hat definitiv mein Leben verändert.
    Der Practitioner war die beste Investition meines Lebens.

    Beste Grüße, Jens

  • #2

    Iris Komarek (Mittwoch, 10 August 2016 11:11)

    Vielen Dank, Jens, für die Rückmeldung :-))