· 

NEU: das neue GVS-Ausbildungs-Konzept steht!

Kaum ein Modell hat in den letzten Jahren so einen Zulauf erlebt wie das Graves Values System Model (GVS). Vermutlich liegt das u. a. darin, dass es als eines der ganz wenigen Konzepte das Individuelle mit dem Soziologischen verbindet. Es gibt Antworten darauf, wie man im Spannungsfeld Individuum und Gruppe bzw. gesellschaftlichen Herausforderungen gut leben und interagieren kann.

 

So kann das GVS sowohl für die eigene Persönlichkeitsentwicklung genutzt werden, sowie für den privaten und beruflichen Alltag als auch in größeren Kontexten wie unternehmerische oder politische Beratung. Diese Vielseitigkeit ist das Faszinierende und Besondere am GVS-Modell.

 

Seit über 20 Jahren bilden wir in diesem Modell aus und sind der Überzeugung: die Zeit ist jetzt reif, um es noch weiter zu verbreiten und weitere Facetten in die Ausbildungen zu integrieren. Nicht zuletzt war dies auch ein dringendes Anliegen vieler Graves-Schüler*innen. Zugleich wollen wir auch die Qualität der Ausbildungen sichern, um das Modell im Sinne des Entwicklers Clare Graves zu vermitteln.

 

Das neue GVS-Ausbildungs-Konzept
Die Grundstruktur der Ausbildung bleibt gleich, jedoch wurde sie auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmt. Dadurch wird eine tiefere Auseinandersetzung in den jeweiligen Kontexten ermöglicht.

 

 

Level 1: GVS-Basis

Hier wird das Modell von Grund auf vermittelt. Schwerpunkt ist hier Selbsteinschätzung, Selbsterkenntnis und Fremdeinschätzung. 1,5 Tage.

 

Level 2: GVS-Advanced = GVS-Practitioner
Sichere Zuordnung anderer auf die GVS-Ebenen und vertikale Veränderungsmechanismen.
Schwerpunkt: Sichere Anwendung und Umsetzung im beruflichen und privaten Alltag. 2,5 Tage.
Voraussetzung: GVS-Basis.

 

Level 3: GVS-Expert

Als GVS-Anwender können nun spezifische Expertisen aufgebaut werden. Es geht um die Anwendung des GVS-Modells in ganz bestimmten Kontexten, z.B. Führung oder Verkauf.
Schwerpunkt: GVS-Experte für verschiedene berufliche Kontexte werden (Führung, Verkauf, Training). Je 2 Tage.
Voraussetzung: GVS-Practitioner.

 

Level 4a: GVS-Coach

Das GVS-Modell ist ein äußerst effektives und nützliches Coaching-Tool. Wer die Elemente des GVS ganz explizit im Coaching nutzen möchte, besucht diesen Level.
Schwerpunkt: Als Coach das GVS gezielt einsetzen können. 5 Tage.
Voraussetzung: GVS-Practitioner + Seminarbesuch + Falldokumentation

 

Level 4b: GVS-Professional

Wer zwei GVS-Experts besucht hat, kann sich zum GVS-Professional zertifzieren lassen. Dies setzt eine kompakte Dokumentation eines Falles voraus, bei dem das GVS maßgeblich eingesetzt wurde.
Schwerpunkt: Business-Experte für GVS.

Voraussetzung: 2 GVS-Experts-Seminare + Falldokumentation

 

Level 5: GVS-Cosultant

Als GVS-Consultant kann das GVS-Modell in der Beratung von Teams, Firmen, internationalen Konzernen, Organisationen oder politischen Institutionen eingesetzt werden. Es setzt eine umfassende Kenntnis des Modells sowie dessen sichere Umsetzung voraus.

Schwerpunkt: Komplexe Herausforderung auf höchstem Niveau meistern können.

Voraussetzung: GVS-Professional + Seminarbesuch + Fallarbeit

Wer bereits Graves-Seminare besucht hat, kann nahtlos in die neue Ausbildungsstruktur einsteigen, sie werden voll anerkannt.

 

Wir sind der vollen Überzeugung, dass die weitere Verbreitung des Modells nicht nur jeden Einzelnen zufriedener und glücklicher machen, sondern auch einen wichtigen Beitrag für eine gesellschaftliche Entwicklung leisten kann!

 

Alle Infos dazu findest Du hier.

 

Danke für's Teilen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0