· 

Wer sind wir eigentlich? - The Big Five of mindSYSTEMS

Unser Baby ist groß geworden. Es ist sehr schnell auf eigenen Beinen gestanden und munter losgelaufen. Seine Pupertät zeichnete sich vor allem durch überbordende Kreativität und Leichtsinn (im absolut positivem Sinne) aus.

 

Jetzt ist mindSYSTEMS mit seinen 25 Jahren immer noch jung im Kopf -  und zugleich fest verwurzelt durch viel Erfahrung. Vieles hat sich verändert und es wird sich auch in Zukunft vieles verändern. Diese Veränderungen werden sicher getragen durch die 5 Säulen unseres beruflichen Schaffens: die Big Five of mindSYSTEMS!


mindSYSTEMS ist NLP
Mit NLP hat alles angefangen. Bert hat als einer der ersten Trainer in Deutschland in NLP ausgebildet. Er hat die großen NLP-Verbände gegründet und fast alle grundlegenden NLP-Ausbildungsrichtlinien entwickelt. Bei uns werden alle NLP-Ausbildungsstufen seit 25 Jahren (business-orientiert) angeboten. Mit den Schwerpunkten Kommunikation, Selbstmanagement und Business.

mindSYSTEMS ist Lerncoaching
Mit Iris hat mindSYSTEMS eine weitere Lernwelt dazugewonnen. Ursprünglich als eine NLP-Anwendung im Lernkontext hervorgegangen, sind ist die ILE-Lerncoaching-Ausbdildung nun eine eigenständige Marke. In über 30 offenen und mittlerweile 10 firmeninternen Ausbildungen wird die Vision einer neuen, besseren Lernkultur immer weider verbreitet.

mindSYSTEMS ist die Trainerschmiede
Trainer-Ausbildungen und Train-the-Trainer-Seminare gehören von Anfang an zu unserer Kernkompetenz. Weltweit bilden wir Trainer*innen in inhouse-Trainings, in Kooperationen und im eigenen offenen Seminarprogramm aus. Zu beobachten, wie viele erfolgreiche Top-Trainer*innen wir schon hervorgebracht haben, erfüllt uns mit großem Stolz.

mindSYSTEMS ist GVS-Graves Value System
Bert hat als Pionier das psycho-soziale Modell von Clare Graves in den Weiterbildungsbereich gebracht. Seit 20 Jahren bildet er darin aus und hat einen maßgeblichen Beitrag in der Verbreitung dieses Modells geleistet. In 2017 wird es hier die größten Veränderungen in Form von Ausweitung bei mindSYSTEMS geben.

mindSYSTEMS ist Erlebnis
Mit unseren verschiedenen Events haben wir Meilensteine gesetzt. Ungewöhnliche und kreative Elemente haben bei uns schon immer eine Chance gehabt - sehr oft haben wir für einen Paradigmen-Wechsel in der Weiterbildung gesorgt (blended learning nlp practitioner, Coaching beim Wandern in den Bergen, kostenlose Tagungen als Gemeinschaftsprojekt usw.) - und so soll es auch weitergehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0