· 

Fest der Kommunikation ist das BasisCamp für Lernexpeditionen

Auf der Suche nach dem Motto für unser Fest der Kommunikation 2017 wendete ich meine Lieblingskreativitäts-Technik an: NICHTS. Also nur dem Unbewussten einen Auftrag für das Finden eines passenden Rahmens geben und dann nicht mehr bewusst darüber nachdenken, sondern darauf vertrauen, dass die Lösung gefunden wird. Funktioniert immer. 

 

Dieses Mal war es soweit als ich gerade in einer der unzähligen buddhistischen alten Pagoden Myanmars saß und das bunte Treiben der vielen Pilger auf mich wirken liess.

Da machte sich der Gedanke breit, dass Reisen wie Lernen ist. Je erfahrungsorientierter, selbstgesteuerter, involvierter und assoziierter man ein neues Land bereist und eine fremde Kultur erlebt, desto tiefgreifender und nachhaltiger sind die Spuren, die so eine Reise hinterlässt. Genau wie beim Lernen. 

 

Als mindSYSTEMS-Trainer/innen sind wir mit Herzblut Reisebegleiter, die außergewöhnliche Routen kennen, Wissen teilen und zugleich individuelle Erfahrungen ermöglichen und eigene Erkenntnisse gewinnen lassen. 

 

Und ganz sicher verstehen wir uns NICHT als Animateure von All-Inclusive-Hotels. Das wäre so ziemlich das Gegenteil von unserem Selbst-Verständnis.

 

Das Fest der Kommunikation ist zwar weniger eine Reise, aber es hat den Charakter eines BasisCamps, von dem aus Lernexpeditionen gestartet werden. Wo man erste Infos über Touren einholen kann und wo Fernweh geweckt wird. Und wo Raum für Austausch ist, weil Reisegeschichten immer spannend sind! 

 

So ist die Rahmengestaltung für das Fest der Kommunikation 2017: "BasisCamp für Lernexpeditionen" - wir freuen uns, mit Euch neue Welten zu entdecken! 

 

Das FdK17 findet am 01.05.17 von 9:00-18:00 Uhr statt. alle Infos findest Du hier. Es sind noch ein paar Plätze frei!

 

Vielen Dank für's Teilen :-)